Meine Bücher für Dich

Das Leben kann schön, aber auch sehr schmerzlich sein.

Auch ich habe das feststellen müssen. Bereits in jungen Jahren habe ich emotionale, körperliche und sexualisierte Gewalt erfahren. 

Einschneidende Erlebnisse, die mich für mein Leben geprägt haben, dunkle Lebensphasen, aus denen ich mich mit viel Mut, Stärke und Hilfe herausgekämpft habe.

 

Ich bin Mutter von sechs Sternenkindern und meinem lieben Sohn, der es ins Leben geschafft hat. Es hat mich viel Zeit und Arbeit mit meinem Inneren gekostet, um in die Akzeptanz zu kommen. Die Trauer hat mich heute stärker gemacht und ermutigt mich seit Jahren, anderen Frauen zu helfen, wieder ins Leben zu kommen, um zu leben. Wahrhaftig, mit aller Liebe.

 

Mein Herzensziel ist es, anderen Betroffenen mit meiner Heilungsgeschichte und therapeutischen Arbeit zu helfen und Mut zu machen. Deshalb habe ich 2019 begonnen, Bücher zu schreiben. Themen sind das innere Kind, sexualisierte Gewalt und Mutterschaft.


Das Buch, das jeder benötigt, um in die Selbstakzeptanz und Liebe zu kommen:

Das volle Körbchen - Das Wurzelkind geht seinen Weg

 

„Hör auf, den roten Faden weiterzuspinnen und fange an, Dein authentisches Selbst zu leben." Ute Keller ist Hypnose-Therapeutin und Coach und begleitet seit 25 Jahren Menschen auf ihrem Weg zur Selbstliebe.

 

Ihr Buch „Ein volles Körbchen" ist ein therapeutisches Begleitbuch und ihre Autobiografie.

In diesem Buch wurden u. a. die Themen Fehlgeburt, Depression, Träume, Sternenkind, „inneres Kind", Ängste, Trauer, Resilienz, Eltern, Selbstfindung und Bestimmung aufgegriffen. 

'Schau hinter dein erwachsenes Selbst und komme in Kontakt mit deinem inneren Kind, dem Wurzelkind.' 


Das Buch, das Opfern von sexualisierter Gewalt Gehör schenkt:

Der Eiseriese und das kleine Mädchen - Die Wandlung des frühen Traumas

 

In meinem eigenen Leben habe ich emotionale, körperliche und sexualisierte Gewalt erfahren. Deshalb ist es mein Herzensziel, anderen Betroffenen mit meiner Heilungsgeschichte und therapeutischen Arbeit zu helfen und Mut zu machen. 

Dies ist ein Begleitbuch für therapeutisches Fachpersonal und Betroffene.


Das Buch, das sich kritisch und achtsam mit dem Thema Mutterschaft beschäftigt:

Schrei ins Leben:
Das heilsame Buch über

traumatische Geburtserfahrungen,

Sternenkinder und das Innere Kind

 

„Die Mutterschaft ist keine rosa Seifenblase!"

 

Die Mutterrolle erfordert einen Spagat zwischen bedingungsloser Liebe, Verlusten, Trauer, Ängsten und der Auseinandersetzung mit den eigenen seelischen Verletzungen. Der schönste und zugleich härteste Job der Welt, der oft maßlos unterschätzt wird.

 

Ute Keller will das Thema Mutterschaft enttabuisieren und durch klare Offenheit den Weg zur inneren Heilung aufzeigen. Wer sich mit allen Facetten der Kinderfrage auseinandersetzen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.

 

(Un-)Erfüllter Kinderwunsch, Abschied von Sternenkindern, Gewalt in der Geburtshilfe, Wochenbettdepressionen und Herausforderungen im Familienalltag.

„Dieses Buch ist einfühlsam, aufrüttelnd und ermutigend. Ich musste beim Lesen innehalten und nachdenken. Es hat mich tief berührt." (Rezension einer Leserin)

„Schrei ins Leben" ist eine motivierende und zugleich schonungslos ehrliche Lektüre, die zum Nachdenken einlädt.