Über mich

 

Ich bin am 11. September 1960 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Erhalt meiner Fachhochschulreife begann ich 1981 mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hochheim am Main, die ich 1986 mit der Amtsarztprüfung in Frankfurt beendete. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung stand für mich die Familienplanung im Vordergrund. 1996 eröffnete ich meine eigene Praxis mit den Schwerpunkten Psychotherapie in Hypnose und Autogenes Training. Im Zeitraum von 2003 bis 2017 habe ich zusätzliche Weiterbildungen absolviert, um mein Portfolio an Therapie - und Coachmöglichkeiten zu erweitern. Mir liegt es sehr am Herzen, Menschen ins eigene Selbst zu führen, um eigenverantwortlich und authentisch zu sein.

Ich bin verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes, der schon selbst Familienvater ist. Meine kleine Enkelin ist 3 Jahre alt.

 

  • 1986 Heilpraktikerin, Frankfurt am Main
  • 1993 Psychopädin, nach Dr. Udo Derbolowsky
  • 1998 Hypnose-Therapeutin und Leiterin für Autogenes Training, Gesellschaft für therapeutische Hypnose- und Hypnoseforschung, nach Werner Meinhold
  • 2003 Spirituelle Ausbildung, nach Viola Ashi Schmidt & Robert Böhm OLHT
  • 2007 systemisches Familienstellen, nach Beate Kuby
  • 2013 Kinder- und Jugendcoach, am IPE Institut für Potenzial Entfaltung, Daniel Paasch
  • 2014 Potentialtrainerin für Kinder und Jugendliche, am IPE Institut für Potential Entfaltung, Daniel Paasch
  • 2014 Weiterbildung Vertiefung der Hypnose am TherMedius Institut, Darmstadt
  • 2014 Reflexintegrationstechnik RIT®, nach Sieber & Paasch
  • 2017 HypnoSlim®-Therapeutin - Gewichtsregulierung unter Hypnose, nach Sandra Blabl